Holland,  Unterkunft mit Hund

Holland im Traumhaus

Ja, er lebt noch – unser Blog! Hier war es sehr lange sehr ruhig, vor allem durch beruflichen Stress bedingt. Aber da wir uns aktuell im Urlaub in Holland befinden, ist das wohl der perfekte Moment, den Blog wieder zu beleben. Uns haben soo viele Fragen erreicht zu der Unterkunft, in der wir uns befinden, da wollen wir natürlich gerne berichten.

Holland

Wir sind insgesamt eine Woche in Holland, genauer gesagt in De Zilk in der Nähe von Noordwijk. Momentan sind wir zu dritt plus Hund, bis zum Abreisetag kommen aber immer mehr Leute dazu, sodass wir bald zu neunt sind. Daher wohnen wir auch in einem riiiesentollen Haus, von dem sind wir ehrlich begeistert. Das Haus ist für bis zu zehn Personen ausgelegt, ein Hund ist kein Problem, zwei gehen theoretisch wohl auch. Alles nach Absprache. Die Vermieter leben mit zwei Hunden ein Haus weiter, sind also immer erreichbar und haben uns auch sehr lieb empfangen. Aber zu unserem Haus:

Unser Ferienhaus in Holland

Im Erdgeschoss befindet sich ein großes Wohnzimmer mit bequemen Sitzmöglichkeiten (Nalas Favorit sind die Fell-Sitzkissen), einem Gaskamin und Fernseher mit Netflix und Spielekonsole. Übers Wohnzimmer kommt man in eine große Küche mit Esstisch, an dem alle Platz nehmen können. Bei uns steht dementsprechend noch Raclette und Woklette mit allen an! Außerdem befindet sich ein Schlafzimmer mit einem der beiden Bäder und Toilette im Erdgeschoss. Beide Bäder sind – wie der Rest des Erdgeschosses – mit Fußbodenheizung ausgestattet, es gibt in beiden große Duschen und in einem eine Badewanne.

Holland

Von der Küche aus kommt man in den großen Garten, der komplett umzäunt ist und blickdicht zu den Nachbargärten. Den Großteil des Jahres kann man vom Garten aus auf endlose Felder mit Blumen wie Hyazinthen und Tulpen schauen, aktuell sind die Felder leider nicht so bunt. Draußen steht ebenfalls ein großer Esstisch mit vielen Sitzmöglichkeiten, außerdem eine Ecke mit Lounge-Möbeln sowie ein Grill und Außenkamin. Unser Highlight: Eine Sauna für ungefähr vier Personen! Perfekt für kältere Abende nach langem Strandtag!

Holland

Das obere Geschoss betritt man über zwei Treppen, jede Treppe führt zu jeweils zwei Schlafzimmern. Insgesamt gibt es zwei Schlafzimmern mit drei Einzelbetten und drei (eins davon unten) mit Doppelbett. Alle Schlafzimmer sind super gemütlich!

Die Umgebung

Ungefähr fünf Minuten mit dem Auto entfernt befindet sich der Strand Langevelderslag, der hinter weitläufigen Dünen liegt. Dort sind auch einige tolle Restaurants und Cafés, in die man auch Hunde mitnehmen darf. Angeleint werden müssen die Hunde hier übrigens auch nur zwischen Juli und September. Außerdem ist das Naturreservat „Amsterdamse Waterleidingduinen“ in der Nähe, dort dürfen Hunde jedoch nicht mit. Eine wirkliche Empfehlung ist auch die Stadt Leiden, die mit dem Auto etwa 20 Minuten entfernt ist – dort waren wir bei unserem letzten Hollandaufenthalt bereits und die Stadt ist wirklich super süß. Ein bisschen schade ist, dass man vom Haus aus fast alles nur per Auto erreicht – der Strand ist zwar nicht so weit entfernt, aber zwischen Haus und Strand liegen fast nur Hauptstraßen, an denen man schlecht bis gar nicht entlang spazieren kann.

Alles in allem – wir fühlen uns hier echt wohl, gerade sind wir dabei, die Sauna zu heizen. 🙂

Alle Infos zum Haus, mit Grundriss und mehr Fotos gibt´s hier: Ferienhaus Ruigenhoek

Übrigens steht auf dem riesigen Grundstück (laut Webseite gehören den Vermietern 10.000 Quadratmeter Land) auch noch ein Hütte für vier Personen. Die hat neben der Sauna auch noch einen Whirlpool im Garten 🙂

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.