Pia

Pia – Das Herz der Crew…

ist Pia, 28 Jahre alt und von Beruf Krankenschwester (oder korrekt: Gesundheits- und Krankenpflegerin). Pia ist es, die gebürtig aus Bochum kommt, weswegen mich mein Weg von Bielefeld über Essen in diese Ruhrgebietsstadt geführt hat.

Pia erträgt all unsere Eigenarten – sogar Lottes und meinen Dickkopf. Sie sorgt immer für Spaß und Gelächter und ist eine Meisterin darin, Lottes und Nalas Gedanken wiederzugeben. Trotz dem anstrengenden Schichtdienst tut sie alles dafür, Zeit für unsere Abenteuer zu haben. Auch wenn das manchmal bedeutet, dass sie nach der Nachtschicht nur ein paar Stunden schläft, um mit uns loszuziehen. Für unseren Instagramkanal hat sie immer viele, viele kreative Ideen und sie ist gleichzeitig die allerbeste Unterstützung bei der Umsetzung. Denn zwei Hunde und eine Kamera zu koordinieren ist meiner Meinung nach alleine unmöglich.

Das Beste an Pia ist, dass sie so einiges kann, worin ich so überhaupt gar nicht gut bin. Vor allem: Kochen! Pia ernährt mich quasi und ich weiß nicht genau, wie ich überlebt habe, als ich alleine gewohnt habe.

Noch etwas, was Pia besser kann als ich ist Einparken. Schon das ein oder andere Mal mussten wir Plätze tauschen, damit Pia in die Parklücke reinfahren kann. 😀 Dafür ist Pia aber auch die schlechteste Beifahrerin der Welt – nur am meckern und klugscheißern. Übrigens ein Grund, warum ich nur aus zwei Gründen fahre, wenn Pia dabei ist: 

  1. Ihr geht’s nicht gut
  2. Sie will abends was trinken und ich nicht

Pia außerhalb der Crew

Aber nicht nur für uns, auch für ihre Patienten hat Pia immer freundliche Worte und so viel Zeit wie irgendwie möglich im Gepäck. Das macht sie eindeutig zu unserem Crew-Herzen, findet ihr nicht auch?

Fast schon immer hat Pia Fußball gespielt, vor Kurzem hat sie allerdings aufgehört. Auch, um neben der Arbeit mehr Zeit für uns zu haben. Die Hunde und mich freut’s. 🙂

Aber keine Sorge – ganz aus dem Leben gestrichen ist der Fußball natürlich nicht. Dank einem dreimonatigem Sky-Bundesliga-Probeabo, das Pia „ausversehen vergessen hat zu kündigen“, stehen jetzt am Wochenende die Spiele des VfL Bochums auf der ToDo-Liste. 😀

Wie Herbert sagen würde: 

Machst mit ’nem Doppelpass, jeden Gegner nass, Du und dein VFL

Bochum, ich komm‘ aus dir, Bochum, ich häng‘ an dir, Glück auf, Bochum