Leben mit Hund

Nala talks about… „das Gefängnis“

Liebe Freunde, die Lage ist ernst! Seit Kurzem steht in unserem Wohnzimmer ein Hundegefängnis, wirklich wahr. Bisher war mein Leben sehr schön, ich durfte auf dem Sofa rumhüpfen, abends im Bett kuscheln und bin als freier Hund durch die Weltgeschichte getapst. Und jetzt? Komme ich regelmäßig in einen Käfig. Ja ok, ich gebe zu, mein Verhalten ist nicht immer vorbildlich. Wenn ich alleine bin, dann fällt mir öfter mal Quatsch ein, den ich anstellen könnte. Zum Beispiel Schokolade fressen und die ganze Wohnung… naja… sagen wir: dreckig machen. Aber deswegen müssen es meine Zweibeiner doch nicht gleich so übertreiben. Und wisst ihr, was der größte Unsinn ist? Die beiden Menschen meinen auch noch, sie tun mir was Gutes, indem sie mir einen Rückzugsort ganz für mich alleine bereitstellen. Wenn sie wollen, dass ich mich in Ruhe zurückziehen kann, sollen sie mir doch einfach das Bett überlassen. Naja, auf jeden Fall muss ich jetzt tagsüber immer mal wieder in den Käfig – manch
7585925872_img_1014mal bleibt er offen, manchmal wird er geschlossen. Ich glaube, die Menschen wollen, dass ich mich daran gewöhne und den Käfig akzeptieren lerne. Und natürlich wollen sie, dass ich nicht immer so einen „Aufstand“ mache – so nennen die Zweibeiner das, wenn ich jammer und ein bisschen belle. Am schlimmsten ist es, wenn ich in die Box muss und die beiden die Wohnung dann einfach verlassen – ohne mich! Könnt ihr euch das vorstellen? Naja okay, eigentlich ist es nicht so schlimm. Ich bekomme immer was zum Kauen und sowieso machen die Menschen dann sehr langweilige Sachen, wie Geld verdienen oder einkaufen gehen.. Aber in Freiheit ist es natürlich dennoch schöner, also muss ich so lange meckern, bis ich müde umfalle. Vor Kurzem habe ich es vor meinem Nickerchen tatsächlich geschafft, das Gefängnis um einen Meter nach vorne zu schieben! Wahnsinn, oder? Da waren vielleicht alle begeistert! Der Trick ist: einfach so lange gegen die Tür springen, bis es nach vorne rutscht. Kann ich euch nur empfehlen, macht einen riesigen Spaß!

Viele Grüße, eure Nala

P.S. Die Zweibeiner sagen, ich soll euch noch den Link zum Gefängnis geben. Also, hier geht’s lang. Wir haben die Box in Single klein.

One Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.