Nala Lila Loves It
Getestet

Wanderurlaub mit Lila loves it

WERBUNG – Bald geht es für uns nach Norwegen, zuvor geht es auch noch eine Woche in den Wanderurlaub nach Bayern. Das heißt: Auch für die Vierbeiner muss wieder gepackt werden. Zwei unserer Must-Haves, nicht nur, aber auch für den Urlaub, kommen von Lila loves it.

Ohne Zeckenschutz keine Wanderung

Wusstet ihr, dass 2019 ein richtiges Zeckenjahr werden soll? Nachdem es 2018 schon extrem viele Zecken gab, belegen Untersuchungen, dass die Krabbelviecher auch 2019 früher und länger aktiv sind. Durch die höheren Temperaturen der letzten Jahre und die recht milden Winter wird ein höheres Infektionsrisiko für 2019 erwartet. Außerdem werden mittlerweile neue Zeckenarten in Deutschland heimisch.

Nicht nur deswegen ist Zeckenschutz ein absolutes Muss – auch im Wanderurlaub, wo es durch unbekannte Gebiete geht. Denn wir mussten dieses Jahr schon feststellen, dass Lotte Zecken magisch anzieht und dass man sie in ihrem dichten Fell super schlecht findet. Das Anti-Tique-Spray von Lila loves it wird uns also auf jeden Fall in den Urlaub begleiten. Falls wir es nicht vorher schon leer machen, denn aktuell sprühen wir es auch vor jedem Spaziergang auf die Vierbeiner. 😀

Das Anti-Tique-Spray wirkt nicht nur gegen Zecken, sondern auch gegen Mücken und Flöhen. Bestandteil des Sprays ist ein Extrakt, das aus einer in China beheimateten Zitronen- Eukalyptusart gewonnen wird. Genauso riecht es übrigens auch. 😀 Ich muss zugeben, bei der ersten Anwendung hab ich ein bisschen zu viel vom Spray eingeatmet und war erstmal „geschockt“. 😀 Aber mittlerweile nehme ich etwas mehr Abstand und der Geruch ist überhaupt kein „Problem“ mehr. Seitdem wir das Spray verwenden, haben wir zumindest keine neue Zecke mehr gefunden. Toi, toi, toi, dass das so bleibt.

Lila loves it

Erste Hilfe muss sein

Beim Wandern weiß man nie, was passieren kann. Kleine Verletzungen können nicht nur bei uns Zweibeinern immer vorkommen. Deswegen ist ein Erste Hilfe Set für uns unverzichtbar! Die Erste Hilfe Box von Lila loves it sieht nicht nur wunderschön aus und ist super stabil, es sind auch lauter praktische Dinge enthalten. Von Fixierbinde, Pfotenverband und Verbandmull bis zu Alkoholtupfern und einer Zeckenzange. Highlight der Box sind allerdings der First Aid Balsam (10 ml) sowie das Silberspray mit Aloe Vera (30 ml).

Silberspray und Aloe Vera

Die Kombination aus Silberspray und Aloe Vera ist perfekt für die Erstversorgung irritierter Haut, damit diese schnell regeneriert. Die Hautpartie wird einfach eingesprüht – wir haben es schon getestet, das Spray brennt nicht. 🙂

Aloe Vera verfügt über eine entzündungshemmende Wirkung. Mikrosilber hat leicht antiseptische Eigenschaften, außerdem verbleibt es nach dem Aufsprühen auf der Haut, ohne einzudringen. Das Mikrosilber, das Lila loves it verwendet, ist besonders hochwertig und bewusst kein kolloidales Silber, damit das Spray garantiert nanofrei ist.

First Aid Balsam

Für die beste Wirkung kann man nach dem Silberspray den First Aid Balsam nutzen. Der Balsam besteht unter anderem aus Ringelblume, medizinischem Honig, Nachtkerzenöl, Hyaluron und Zink. Hyaluron wirkt wie ein „Turbo“ beim Aufbau neuer Hautstrukturen. Honig wirkt reinigend, schützt und unterstützt die körpereigenen Regenerationskräfte und auch Zink ist wichtig für die Bildung von regenerierenden Enzymen. Infos zu allen Inhaltsstoffen findet ihr auf der Webseite von Lila loves it.

Alles in allem verbessert der Balsam das Hautbild und hilft beim Heilen. Er ist speziell für gereizte Haut entwickelt worden und reduziert auch lästiges Kratzen. Beispielsweise zur Pflege nach Insektenstichen und -bissen ist er perfekt.

Wir sind also perfekt gewappnet für unsere Wanderurlaube mit Hund. Auch wenn wir natürlich hoffen, dass es keine Verletzungen gibt – das Erste Hilfe Set kommt auf jeden Fall ins Gepäck. 🙂

Shoppen & sparen

Lila loves it hat noch viel mehr tolle Produkte im Sortiment. Von Augenpflege über Ohrenreiniger und Nahrungsergänzungen – für die Gesundheit und Pflege der Vierbeiner wird einiges geboten!

Falls euch selbst Produkte interessieren oder ihr etwas testen möchtet, dann könnt ihr bis zum 19. Mai 2019 15% auf eure Bestellung sparen. Nutzt einfach den Rabattcode nala15 für eure Bestellung bei Lila loves it.

** Die Produkte wurden uns kostenlos zum Testen zur Verfügung gestellt,
unsere Meinung wird davon nicht beeinflusst. **

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.