Leben mit Hund

Aus dem Leben eines Mopses

Hallo und Willkommen auf meinem Blog!

Ich bin Nala und mittlerweile stolze zwei Jahre alt. Ich bin ein kleiner Mops-Pinscher-Mix, mein Papa war ein schwarzer Mops und meine Mama ein heller Pinscher – komische Kombination, oder? Aber zum Glück ist dieser kleine Unfall bei Ebay Kleinanzeigen gelandet, sonst wäre ich jetzt nicht in meinem schönen Zuhause.

Ich wohne mitten im Ruhrgebiet, in Bochum genauer gesagt. Anders, als viele sagen, ist es hier ziemlich grün und es gibt viele Möglichkeiten, die Welt als Mops zu erkunden. Bei meinen Abenteuern begleiten mich meine liebsten Menschen – Pia und Svenja, eine fußballspielende Krankenschwester und eine lesende PR-Tante, auch eine komische Kombination.. Aber beide sind sehr liebeswert und gut erzogen, sodass das Leben sehr angenehm ist. Um mich herum wuselt auch noch eine große Traube weiterer Menschen, mit denen ich gerne Zeit verbringe und die sich immer freuen, wenn ich zu Besuch komme.

Ich habe eine große Vorliebe für Dinge, die nicht für mich bestimmt sind – Schokolade zum Beispiel… Ich sag euch, mein Magen verträgt mehr, als man so denkt – deswegen verstehe ich nicht, warum ich diese Köstlichkeit nicht öfter essen darf. Aber irgendwie finden die Zweibeiner das nicht lustig und machen einen riesigen Aufstand, wenn ich mir doch mal was mopse. Aber davon erzähle ich ein anderes Mal!

Ich freue mich, dass ich euch jetzt aus meinem Leben berichten darf. Von Wanderrouten und Urlaubszielen über tolle Hundeprodukte und Geschichten aus meinem Leben wird alles dabei sein.

Ich wünsche euch viel Spaß in meiner Abenteuerwelt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.